Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2005 neigt sich dem Ende. In diesem Jahr haben wir einiges auf den Weg bringen können. Anfang des Jahres haben wir, liebe Dorfbewohner, begonnen einen neuen Ortsinteressenverein auf die Beine zu stellen, dies ist uns dann im Laufe der Monate gelungen, mit geschäftsführendem Vorstand.

Dann begann im Frühjahr die Aktion „Blühendes Bedersdorf- Unser Dorf blüht auf“. Unsere erste Aktivität war das schneiden der Platanen auf dem Dorfplatz. Später machten wir dann Pflanzaktionen im Dorf, hier noch ein Dankeschön an die Helferinnen und Helfer.

Der Höhepunkt in diesem Jahr war unsere Margarethen-Kirmes, was die Bedersdorfer an diesen zwei Tagen auf die Beine gestellt haben, aus dem Nichts heraus, dies gebührt großes Lob und Anerkennung all denen die mitgeholfen haben.

Es gibt sogar in unserem Dorf einige Boule begeisterte, die vor wenigen Monaten begonnen haben in Eigenleistung einen Boulplatz zu bauen. Der Bouleplatz soll im nächsten Frühjahr eingeweiht werden. Die Boulefreunde haben auch die Wasserstelle auf dem Friedhof verwirklicht, die für die älteren Menschen eine Erleichterung ist. Von hier aus auch von mir vielen Dank für diese Leistung.

Die Trockenmauern im Dorfgässchen und am Dorfplatz wurden erneuert, auch diesen Leuten vielen Dank. Ein Dankeschön an die Personen die sich um die öffentlichen Einrichtungen in unserem Dorf kümmern.

Ein Danke an den Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung und dem Ortrat für die gute Zusammenarbeit nicht zu vergessen ist unser Ortsdiener, der seine Arbeit, wie man sehen und hören kann sehr gut macht, vielen Dank.

 Auch denen ein Dankeschön die mich in allen Belangen unterstützen.

Den Vereinen und Verbänden von Bedersdorf wünsche ich für das nächste Jahr viel Erfolg.

Ihnen allen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006. Den älteren Menschen wünsche ich auf diesem Weg besonders viel Gesundheit für das kommende Jahr.

Ihr Ortsvorsteher

Alois Tasch

 

Glocken03
Glocken04
Jahresrückblick

Archiv