Nikolaus 2008

Archiv

zurück zur aktuellen Seite

Am 5. Dezember 2008 war es wieder soweit.

Der Ortsvorsteher lud alle Kinder in die Alte Schule zur großen Nikolausfeier ein. Bevor der Nikolaus zu uns kam erzählte uns Herr Aurnhammer noch eine Weihnachtsgeschichte.

Mit Gesang, der vom Keyboard begleitet wurde, zog der Nikolaus um 18:15 Uhr ein. Mit Respekt und voller Erwartung traten die aufgerufen Kinder vor den Nikolaus, trugen die erlernten Gedichte vor oder spielten ein Lied auf dem Keyboard, der Flöte oder auf dem Saxophon. Danach erhielten sie ihre reichlich gefüllten Nikolaustüten.

Als alle Kinder ihre Gaben erhalten hatten, verabschiedete sich der Nikolaus und zog in Begleitung eines Liedes weiter.

Wir danken all denen die zum Gelingen der Nikolausfeier beigetragen haben.

nikolaus+-+2_N70