Im Rahmen der Dorferneuerung, Dorfverschönerung wurde in den letzten Monaten unsere Gedächtnisstätte von Grund auf neu saniert. Die Kapelle bekam ein neues Dach mit Dachrinne. Der alte Putz wurde komplett entfernt und es wurde in mehreren Schichten ein neuer Putz aufgelegt. Das Fundament wurde Grundsaniert und der Innenbereich hat einen neuen Anstrich bekommen. Die Aussenanlage wurde an der Ostseite mit weissen Steinen versehen und einer neuen Bank. Im vorderen Bereich wurden um die Bäume ( Naturdenkmäler ) Pflanzbete errichtet. Der Eingang zur Kapelle wurde mit Pflastersteinen ausgelegt. Die Mamortafel mit der Auflistung der Gefallen und Vermissten von Bedersdorf wird zu einem späteren Zeitpunkt erneuert. Vielen Dank an die Gemeinde Wallerfangen die das Geld für die Sanierung bereit gestellt hat und auch den Mitarbeiter vom Bauhof.

Ihr Ortsvorsteher
Alois Tasch
 

Der Ortsvorsteher informiert

Kriegergedächtniskapelle in Bedersdorf im neuem Glanz

Kapelle01_Th
Kapelle02_Th
Kapelle03_Th
Tafel_Th

für eine grössere Darstellung klicken Sie bitte die Vorschaubilder an

Kapelle

Archiv