Bedersdorf, ein Dorf mit Zukunft

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir sind schon wieder einmal am Jahresende angekommen, das Jahr 2008 neigt sich dem Ende. Wir haben vieles angefangen, vieles zu Ende gebracht und schon Pläne für das neue Jahr entwickelt.
Opfer bei Tatort Dorfmitte dieses Jahr war ein ausgedienter Container, der vorher als Kassenhäuschen und Bürocontainer gedient hatte. Dieser wurde nun in ein Funktionsgebäude auf dem Dorfplatz umgebaut und durch eine ausgetüftelte Holzverkleidung angepasst. Ein ganz besonderer Dank geht an die alte Dorfgemeinschaft die das Projekt mit 1500 bezuschusst hat.
Eine aussergewöhnliche Leistung ist meiner Ansicht der Bau der
Wassertretanlage im Herrenwald. Sie wurde ohne fremde Mittel angelegt. Der schöne Weiher der sich an die Anlage angliedert rundet die Kneippanlage erst richtig ab.
Dieses Jahr gab es wieder den Landeswettbewerb
Unser Dorf hat Zukunft, leider waren wir nicht auf dem ersten Platz. Die Jury war aber von unserem Dorf sowie auch von unseren Leistungen, die wir in den letzten Jahren erheblich gesteigert hatten, begeistert. Unsere Leistung wurde mit 150 Euro belohnt, das Geld wird vom Ortsinteressenverein verwaltet.
Die
Martinsfeier und die Nikolausfeier wurden auch in diesem Jahr wieder von unseren kleinen und großen Mitbürgern gut besucht. Unsere Kirmes haben wir auch in diesem Jahr wieder mit tollen Gästen gefeiert.

Hinter allen Aktionen und Initiativen stehen Menschen die durch ihr uneigennütziges Engagement, ihren Mut etwas Neues zu wagen, ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen oder auch nur durch eine Hilfestellung im richtigen Moment sich für unsere dörfliche Gemeinschaft einbringen.
Ich möchte allen Danken die mit Ihren Ideen, der Pflege der öffentlichen Einrichtungen und ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, das Erscheinungsbild unseres Ortes auch in diesem Jahr zum positiven zu verändern.
Ein Danke an den Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung dem Ortsrat und dem Ortsdiener für die gute Zusammenarbeit

Den Vereinen und Verbänden von Bedersdorf wünsche ich für das nächste Jahr viel Erfolg.
Ihnen allen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. Den älteren Menschen wünsche ich auf diesem Weg besonders viel Gesundheit für das kommende Jahr.


Ihr Ortsvorsteher

Alois Tasch

 

Jahresrückblick 2008

Archiv