Glocken03Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,Glocken03

wir sind schon wieder einmal am Jahresende angekommen, das Jahr 2007 neigt sich dem Ende. Wir haben vieles angefangen, vieles zu ende gebracht und schon Pläne für das neue Jahr.

Wir konnten den restaurierten Kirchhofsborren feierlich einweihen, mit einer Messe und dem Segen von Pastor Schäfer. Mittlerweile gibt es einen Bankenweg, um und in Bedersdorf, der Jeden dazu einlädt sich auszuruhen, Gespräche zu führen oder einfach inne zu halten und seine Gedanken schweifen zu lassen. Ich danke den freiwilligen Helfern und den Spendern der Ruhebänke, die das ermöglicht haben.
Das Wappen von Bedersdorf und ein neuer Schriftzug zieren unsere „Alte Schule“, Klaus Seiwert auf diesem Weg ein Dankeschön für die gelungene Arbeit. Wie bestimmt schon einige gesehen haben steht ein Container am Dorfplatz. Er soll das neue Toilettenhäuschen auf unserem Dorfplatz werden. Hierzu werden noch einige helfende Hände gebraucht. Die Kirmes wurde auch in diesem Jahr wieder mal toll gefeiert, mit vielen Überraschungen und tollen Gästen. Auch die Pflanzung der Saargau-Bäume im Frühjahr dieses Jahres ist zu erwähnen. Allen Helferinnen und Helfer die dazu beigetragen haben möchte ich auf diesem Weg danken.

Die Martins- und die Nikolausfeier wurden auch in diesem Jahr wieder von unseren kleinen und großen Mitbürgern gut besucht

Ich möchte allen Danken die mit Ihren Ideen und ihren Unterstützungen dazu beigetragen haben das wir dieses Jahr wieder soviel erreichen konnten.
Auch ein herzlichen Dank die Personen die unsere Lordessgrotte und die Kriegergedächtnis Kapelle das ganze Jahr hinaus pflegen.

Ein Danke an den Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung dem Ortsrat und dem Ortsdiener für die gute Zusammenarbeit

Den Vereinen und Verbänden von Bedersdorf wünsche ich für das nächste Jahr viel Erfolg.


Ihnen allen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008. Den älteren Menschen wünsche ich auf diesem Weg besonders viel Gesundheit für das kommende Jahr.


Ihr Ortsvorsteher
Alois Tasch
 

Jahresrückblick 2007

Archiv